Plakat-Werbung zu den Verkaufsschwerpunkten

Die Verkaufsschwerpunkte des Blumeneinzelhandels in den ersten Monaten des Jahres sind für das Jahresergebnis mitentscheidend. Daher ist es wichtig, die Kunden frühzeitig auf die entsprechenden Daten hinzuweisen und sich floristisch wie werblich vorzubereiten. Der Blumengroßmarkt Köln stellt seinen Kunden wieder kostenlos Plakate zur Verfügung. Die an dieser Stelle gezeigten Motive sind nur eine kleine Auswahl, es gibt für nahezu jeden Geschäftstyp passende Plakate. Die Daten der variablen Verkaufsschwerpunkte liegen in diesem Jahr günstig:


Der Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Donnerstag.

Der Internationale Frauentag am 8. März liegt auf einem Freitag, ebenfalls ein günstiger Wochentag.

Das trifft auch auf den Frühlingsanfang zu. Der 20. März liegt auf einem Mittwoch.

Im April ist das Osterfest ein umsatzseitig entscheidendes Datum. Der Karfreitag ist der 19. April.

Am 12. Mai ist Muttertag, das ist natürlich ein Sonntag. Insgesamt ist der Mai für den Blumeneinzelhandel einer der umsatzstärksten Monate im Jahreslauf.

 

Drucken