Muttertag bewerben

Mit dem Muttertag steht bald der zweite große Verkaufsschwerpunkt 2019 vor der Tür. Wenn die Umsatzergebnisse so werden wie am Valentinstag, dann können sich die Floristen freuen.

plakat muttertagIm Gegensatz zum vergangenen Jahr, als der 14. Februar auf Aschermittwoch fiel, waren die Umsätze zum diesjährigen Valentinstag bemerkenswert. Auf dem Blumengroßmarkt Köln lagen die Verkaufsergebnisse um 68,80 Prozent höher als 2018. Wobei der Vergleich etwas hinkt, da durch den Aschermittwoch und der Schließung des BGM Köln am Rosenmontag ganz unterschiedliche Voraussetzungen gegeben waren.Solch eine Entwicklung sollte die Floristenbranche beim Muttertag (12. Mai) nicht zulassen. Es gilt, möglichst viele Werberegister zu ziehen. Der BGM Köln stellt dafür seinen Kunden wieder Werbemittel wie kostenlose Plakate zur Verfügung. Um möglichst kurzfristig vor diesem bedeutenden Blumengeschenkanlass frische Ware ordern zu können, gibt es auch in diesem Jahr einen Sonderverkauf. Denn wie beim Valentinstag sind die äußeren Bedingungen für gute Umsätze günstig. Ostern liegt zwei Wochen vor dem Muttertag, der 1. Mai auch ein Dutzend Tage davor. Die Ferien- und Brückentage sind also schon vorbei, die Oster- und Maisträuße längst verblüht. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, kann der 12. Mai ein blühendes Datum werden.

Drucken