Blumengroßmarkt Köln eG - Aktuelles vom Markt

0221 976566-0   Öffnungszeiten

  • Home
  • Marktplatz
  • Aktuelles vom Markt

SONNTAG, 19. März ab 10 Uhr startet der Kölner Frühling 2.0

kf plakat

Nicht mehr lange, und der Kölner Frühling 2.0
startet am Sonntag, den 19. März ab 10 Uhr.

Freuen Sie sich auf den NEUEN Kölner Frühling 2.0 und genießen Sie einen bunten und kreativen Tag auf dem Blumengroßmarkt Köln.

Lassen Sie sich überraschen.
Herzlich Willkommen!!

Drucken

Weltfrauentag am 8. März

BGM Köln Plakat Frauentag 2020Seit 1921 wird der Frauentag in Deutschland „gefeiert“. Seine Geschichte begann zehn Jahre zuvor im Kampf um die Gleichberechtigung. Blumen – zu DDR-Zeiten waren es vor allem rote Nelken – wurden als Zeichen der Solidarität verschenkt. Heute, nach 100 Jahren, bietet der Frauentag eine schöne Gelegenheit Mutter, Ehefrau, Partnerin oder die (beste) Freundin mit einem Blumenstrauß zu überraschen. Geben Sie Ihren Kunden Tipps, mit welchen Werkstücken sie an diesem Tag besonders punkten können.

Werbeplakate für den Frauentag liegen gegenüber der Zentralkasse kostenlos für Sie bereit!!

Drucken

Rosenmontag geschlossen

karneval figur

Bitte beachten Sie:

Anders als im vergangenen Jahr bleibt der Rosenmontag, am 20. Februar 2023, geschlossen. Wir wünschen allen
„Jecken“ einen entspannten, fröhlichen Tag!

 

Drucken

Werden Sie „…von HIER!“

Die Preissensibilität unter den Verbrauchern wächst, daran wird sich im laufenden Jahr auch nichts mehr ändern. Umso wichtiger sind Verkaufsargumente, bei denen es nicht um das liebe Geld geht. Nun ist es nach aktuellen Konsumentenbefragungen so, dass weit über die Hälfte der Verbraucher sagt, dass sie beim Einkauf auf eine nachhaltige Herstellung der Produkte achtet - oder verstärkt darauf achten will.

ibvh karte

Gleichzeitig bemängeln die Konsumenten, dass es ihnen beim Einkauf schwerfällt, die Nachhaltigkeit der Produkte zu beurteilen. Das kann nur an einer mangelhaften Kennzeichnung der Waren liegen. Wer also seine Waren glaubhaft als nachhaltig produziert auszeichnet, der hat ein tolles Verkaufsargument abseits der Preisfrage.

Die Kunden der Blumengroßmärkte haben solch eine Möglichkeit – und zwar exklusiv. Die Regional-Marke „Ich bin von HIER!“ (IBVH) steht nur den Kunden der Blumengroßmärkte zur Verfügung, niemand sonst darf damit werben. Und Regionalität in der Produktion wird von den Verbrauchern gleichgesetzt mit Nachhaltigkeit, einfacher kann man also auf einer emotionalen Schiene nicht werben.

ibvh pc

Daher die Anregung: Wer noch nicht Teil der IBVH-Gemeinschaft ist, der sollte es werden. Der Weg dorthin ist denkbar einfach. Auf dem Blumengroßmarkt Köln gibt es Formulare, die die Bedingungen, die zur Werbung mit der Regional-Marke berechtigen, auflisten. Wer sich durch eine Unterschrift damit einverstanden erklärt, darf die Marke nutzen. Er wird dann auch in die Anbieter-Liste aufgenommen, die alle Blumenfacheinzelhandelsgeschäfte auflistet, die lizensierte IBVH-Partner sind. Einfacher geht es nicht.

Und wer wissen möchte, was so alles im Bereich der Regionalität passiert, der sollte einen Blick werfen auf:

www.ichbinvonhier.de

Drucken

Impressum | Datenschutzerklärung