Blumengroßmarkt Köln eG - Werden Sie „…von HIER!“

0221 976566-0   Öffnungszeiten

Werden Sie „…von HIER!“

Die Preissensibilität unter den Verbrauchern wächst, daran wird sich im laufenden Jahr auch nichts mehr ändern. Umso wichtiger sind Verkaufsargumente, bei denen es nicht um das liebe Geld geht. Nun ist es nach aktuellen Konsumentenbefragungen so, dass weit über die Hälfte der Verbraucher sagt, dass sie beim Einkauf auf eine nachhaltige Herstellung der Produkte achtet - oder verstärkt darauf achten will.

ibvh karte

Gleichzeitig bemängeln die Konsumenten, dass es ihnen beim Einkauf schwerfällt, die Nachhaltigkeit der Produkte zu beurteilen. Das kann nur an einer mangelhaften Kennzeichnung der Waren liegen. Wer also seine Waren glaubhaft als nachhaltig produziert auszeichnet, der hat ein tolles Verkaufsargument abseits der Preisfrage.

Die Kunden der Blumengroßmärkte haben solch eine Möglichkeit – und zwar exklusiv. Die Regional-Marke „Ich bin von HIER!“ (IBVH) steht nur den Kunden der Blumengroßmärkte zur Verfügung, niemand sonst darf damit werben. Und Regionalität in der Produktion wird von den Verbrauchern gleichgesetzt mit Nachhaltigkeit, einfacher kann man also auf einer emotionalen Schiene nicht werben.

ibvh pc

Daher die Anregung: Wer noch nicht Teil der IBVH-Gemeinschaft ist, der sollte es werden. Der Weg dorthin ist denkbar einfach. Auf dem Blumengroßmarkt Köln gibt es Formulare, die die Bedingungen, die zur Werbung mit der Regional-Marke berechtigen, auflisten. Wer sich durch eine Unterschrift damit einverstanden erklärt, darf die Marke nutzen. Er wird dann auch in die Anbieter-Liste aufgenommen, die alle Blumenfacheinzelhandelsgeschäfte auflistet, die lizensierte IBVH-Partner sind. Einfacher geht es nicht.

Und wer wissen möchte, was so alles im Bereich der Regionalität passiert, der sollte einen Blick werfen auf:

www.ichbinvonhier.de

Drucken

Impressum | Datenschutzerklärung